Hochaktuelles

Ein Interview mit der Patientin Nicole N. über ihre Bruststraffung Meine Geschichte ist in kurzen Worten folgende: Nach meiner Schwangerschaft habe ich einiges an Gewicht abgenommen, ich habe meine Tochter gestillt, sehr viele Brustentzündungen gehabt, und gleichzeitig ist meine Brust durch den Milcheinschuß in unfassbarem Umfang angewachsen, immer begleitet von einer Unzahl an Brustentzündungen. Nach…

Lebenswert

Ein Interview mit einem Patienten aus unserer Praxis, der seine Trichterbrust von uns operieren ließ Das Leid, das Menschen mit einer Trichterbrust haben, ist unsichtbar. Die Trichterbrust selbst zumeist auch, da Patienten und Patientinnen* im Verlauf ihres Lebens eine Strategie entwickelt haben, diese zu verbergen. Dennoch gräbt eine Trichterbrust tiefe Wunden in die Seele des…

Dieses Gastinterview wurde ursprünglich auf klinikerfahrungen.de veröffentlicht. Gastinterview mit Dr. med. Philipp Behrendt, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Praxis Sentruper Höhe in Münster, zum Thema Nachhaltigkeit in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Was hat Nachhaltigkeit mit der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zu tun? – Auf den ersten Blick nicht viel. Der Begriff…

Umzug in unsere neue Praxis

November ist für uns der schönste Monat des Jahres… denn seit dem 2. November 2020 ist unsere Praxis Sentruper Höhe für Sie geöffnet. Wir sind seit über sechs Jahren in Münster tätig. Herzlich Willkommen! Ein „Handwerker“ – so bezeichnet sich Dr. med. Philipp Behrendt selber – und ein Netzwerker und Denker, Christoph Schmidt, haben miteinander die Praxis Sentruper Höhe gegründet, um Menschen…