„Man hat nie das Gefühl, man geht Dr. Behrendt auf den Keks“

Ein Interview mit der Patientin Nicole N. über ihre Bruststraffung

Meine Geschichte ist in kurzen Worten folgende:

Nach meiner Schwangerschaft habe ich einiges an Gewicht abgenommen, ich habe meine Tochter gestillt, sehr viele Brustentzündungen gehabt, und gleichzeitig ist meine Brust durch den Milcheinschuß in unfassbarem Umfang angewachsen, immer begleitet von einer Unzahl an Brustentzündungen.

Nach 4 Jahren hatte sich mein Körper regeneriert, meine Brust aber nicht, denn sie hing wie ein schlaffer Sack herunter und ich war unglücklich.

In dieser Zeit lernte ich Dr. Behrendt kennen und fand ihn sofort sympathisch. Zu ihm hatte ich sofort das notwendige Vertrauen, um mich einer Bruststraffung zu unterziehen.

Auch am Tag der Operation war ich wieder überwältigt, wie ernst Dr. Behrendt seinen Job nimmt. Er saß kurz vorher da, völlig konzentriert, fast betend in sich gekehrt und hat sich auf den Eingriff bei mir konzentriert. Ich habe sehr deutlich gespürt, dass er in seiner Aufgabe mehr als eine Art Handwerk am Menschen sieht; er möchte helfen und ein Makel an meinem Körper beseitigen – mehr noch, er möchte meine Hängebrust wieder richtig schön machen.

Nach der Operation habe ich 2 Tage Schmerzmittel als Unterstützung genommen, damit auch die Schwellungen besser abklingen. Ich hatte keine Schmerzen und meine Brust sah richtig toll aus, ich war begeistert. So ein Ergebnis hatte ich mir immer vorgestellt.

Seine Art der Nachbetreuung war unglaublich engagiert und ich habe mich immer ernst genommen und im Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit gefühlt.

Nach der Operation traten leider Störungen bei der Wundheilung bzw. Narbenheilung auf, die mir Dr. Behrendt aber ausführlich vorher im OP-Aufklärungsgespräch erläutert hatte.

Auch mit diesem Problem konnte ich jederzeit zu ihm kommen. Immer wenn ich mir unsicher war und eine Beratung brauchte, hat Dr. Behrendt alles möglich gemacht, um nach mir zu schauen – sogar an Heiligabend. Mal ganz ehrlich… welcher Arzt, der Familie hat, tut so etwas?

Ich wurde zu 100 % ernst genommen und Dr. Behrendt hat alles gegeben, bis ich zufrieden war. (In der Folge sind mir keine weiteren Kosten entstanden; alle Nachbehandlungen waren Teil seines Rundumservice.)

Super Betreuung, man fühlt sich wohl und aufgehoben. Dr. Behrendt ist ein Arzt, der den gesamten Menschen im Fokus hat.

Vielen Dank für das unermüdliche Engagement!!