Brustvergrößerung von Frau M. bei Dr. Behrendt in der Praxis Sentruper Höhe

Heute sprechen wir mit Frau M. über ihre Erfahrungen mit der Brustvergrößerung bei Dr. Behrendt in der Praxis Sentruper Höhe. Frau M., vielen Dank, dass Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen.

Frau M.: Gerne.

Beginnen wir am Anfang. Was hat Sie dazu bewogen, eine Brustvergrößerung in Erwägung zu ziehen?

Frau M.: Nun, ich hatte immer einen kleinen Busen, was mich nie gestört hat. Aber nach zwei Schwangerschaften und insgesamt fast 18 Monaten Stillen war davon kaum noch etwas übrig. Es war sozusagen “Flachland”. Bereits nach dem ersten Kind war für mich klar, dass ich mich nach den Kindern über eine Brustvergrößerung informiere. Dann kam zeitnah das zweite Kind und als sich der wunderschöne Stillbusen abermals in eine “Männerbrust” verwandelte und sich auch nicht mehr aufbaute, informierte mich im Internet über Ärzte in meiner Nähe.

Wie sind Sie auf Dr. Behrendt aufmerksam geworden?

Frau M.: Die Website von Dr. Behrendt sprach mich besonders an, weil er auch offen über mögliche Komplikationen und Risiken sprach. Das hat mir gefallen und unterschied ihn auch von anderen, also vereinbarte ich online einen Beratungstermin.

Wie verlief das Beratungsgespräch?

Frau M.: Das Gespräch war großartig. Dr. Behrendt war offen und ehrlich. Der 3D-Scan gab mir eine Vorstellung davon, wie das Ergebnis der Brustvergrößerung aussehen würde, aber viel besser fand ich das persönliche Beratungsgespräch. Besonders gut fand ich, dass Dr. Behrendt betonte, dass er generell keine übermäßigen Vergrößerungen vornimmt und bei mir maximal 250 ml einsetzen würde. Das war genau mein Wunsch, keine übertriebenen unechten „Ballerbusen“.

Und wie ging es dann weiter?

Frau M.: Der Beratungstermin war super und Dr. Behrendt hatte einen kurzfristigen OP-Termin frei. Ich musste das mit meinem Mann besprechen, da er Urlaub nehmen musste, um sich um die Kinder zu kümmern. Es hat alles geklappt. Die Entscheidung war getroffen und ich hatte meinen Operationstermin für die Brustvergrößerung nur 6 Tage nach meinem Beratungsgespräch.

Gab es Zweifel vor der Operation?

Frau M.: Vor der Operation hatte ich Bedenken, besonders wegen der Erholungsphase und meiner beiden Kleinkinder. Ich war unsicher, ob ich das Ergebnis durch zu viel Belastung gefährden würde. Also habe ich in der Praxis angerufen. Dr. Behrendt und Herr Schmidt haben meine Bedenken ausgeräumt. Sie betonten, dass alles entspannt abläuft und ich jederzeit absagen konnte. Sogar auf dem OP-Tisch könne ich immer noch sagen, dass ich keine Operation möchte und auch, dass dadurch keine Kosten für mich entstehen würden. Das Gespräch war toll, ich wurde auch nicht zu etwas gezwungen, ganz im Gegenteil, ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben. Auch meine Familie hat mich unterstützt und mich daran erinnert, wie begeistert ich von Herrn Dr. Behrendt war und dass Zweifel immer auftauchen können.

Damit war die Brustvergrößerung beschlossene Sache.

Wie lief die Operation und die Zeit danach?

Frau M.: Die Betreuung war rundum super. Vom Aufnahmegespräch bis zum Narkosearzt, alle waren aufgeschlossen und nett. Dr. Behrendt nahm sich vor der Brust-Operation erneut die Zeit, um zu klären, ob ich die OP immer noch wollte. Das wollte ich.

Die Brustvergrößerung verlief reibungslos. Nach der Operation hatte ich leider mit Erbrechen zu kämpfen, da ich Schmerzmittel nicht vertrage. Aber das war bei jeder Mini-OP so, das war nichts Neues. Dennoch kümmerte sich das Team liebevoll um mich. Die Schwestern brachten mir Tee. Und sowohl der Narkosearzt als auch Dr. Behrendt sahen nach mir.

Am nächsten Morgen, als er die Tapes löste, war das Ergebnis der Brustvergrößerung einfach nur WOW. Da ich wenig Gewebe hatte, das gedehnt werden konnte, hatte ich zwar Schmerzen, doch die waren nach den ersten Tagen vorbei, außerdem empfindet das sicher jeder anders. Danach ließ ich es langsam angehen: Sport-BH, 8 Wochen lang keinen Sport.

Jetzt ist alles komplett verheilt.

Wie fühlen Sie sich jetzt, einige Monate nach der Operation?

Frau M.: Ich bin wirklich sehr froh, dass ich die Brustvergrößerung gemacht habe. Schon nach 8 Wochen war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch die Narben sind direkt in der Brustfalte und kaum sichtbar. Es war die richtige Entscheidung.

Vielen Dank, Frau M., für das offene Teilen Ihrer Erfahrungen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg.

Frau M.: Vielen Dank.